Über UNS

Über Uns
Dr. med. Birgitt Kassen - Medizinische Beratung

Kassen 290

Bei meiner langjährigen Tätigkeit als schulmedizinisch orientierte Ärztin lernte ich durch Erfahrungen mit vielen Patienten wieder die Wichtigkeit der alternativen Heilverfahren zu schätzen. So bildet nun die "andere Seite" der Medizin mit Akupunktur, Energiemedizin (Arbeit mit heilenden Energien, inneren Bildern,...), Ernährung, Homöopathie und mitochondriale Medizin einen sehr wichtigen Aspekt meiner Arbeit.

 

Heute kann ich beide Seiten der Medizin in die Therapie integrieren und weiß um ihre jeweiligen Vorteile. Ausserdem arbeite ich mit einem wunderbaren Netzwerk an Spezialisten zusammen, die auf ihrem Gebiet die Behandlungsoptionen erweitern.

 

Auf diese Weise komme ich meinen Wunsch immer näher, als Arzt dem Menschen bestmöglich zu helfen und ihn in einen Wohlfühlzustand zu bringen.

Dr. med. Susanne Schwemmlein - Medizinische Beratung

s.schwemmlein1

 

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als praktische Ärztin bin ich ausgebildet in Klassischer Homöopathie , Naturheilverfahren , Mikronährstoff- Medizin und Präventivmedizin, Mayr Prevent Medizin und Ernährungsmedizin.

 

Ich bin Mitglied der internationalen Gesellschaft für angewandte Präventivmedizin (i-g.a.p.), der Mayr Prevent Gesellschaft, Mitglied des Zentralvereins für klassische Homöopathie  und der GBIT (Gesellschaft für biologische Immuntherapie). Gründerin der Aloe Medical Group International (AMGI).

 

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind

 

 
•    Abwehrschwäche und Infektneigung
•    Hauterkrankungen wie Psoriasis (Schuppenflechte) und Neurodermitis
•    Allergien
•    Magen-, Darmprobleme, Gewichtsmanagement
•    Seelische Probleme
•    Chronische Krankheiten.
•    Adjuvante (begleitende) Therapie bei Krebserkrankungen
•    Spezielle Diagnose- und Testverfahren
•    Ernährungsmedizin
•    Behandlung von Kindern

Mia Brummer - Heilpraktikerin für Psychotherapie I Seminarleiterin

eceed97579

Mein Name ist Mia Brummer, bin Jahrgang 1964 und beschäftige mich seit 1994 mit alternativen Heilmethoden.
 
Nach meinem Studium der Metaphysik und der konventionellen Ausbildung in Psychotherapie hatte ich in der alltäglichen Arbeit in der Praxis und mit Patienten festgestellt, dass ich mit den herkömmlichen therapeutischen Techniken an Grenzen stieß - besonders in der Trauma-Arbeit.
 
So suchte ich nach Lösungen, gemeinsam mit dem Patienten den nonverbalen Raum der Heilung zu finden, in ihn einzutreten und dort nicht nur Symptome zu verändern sondern den Schlüssel zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu finden. Ich fand bemerkenswerte Lösungen in ethnomedizinischen Heilweisen, insbesondere im Schamanismus.
 
Meine Lehrjahre führten mich zu den Lehren von Alberto Villoldo, zu Juan Nunez del Prado und seinem Sohn Ivan, der foundation of shamanic studies, Steven Foster und Meredith Little, Heilern aus dem Altai-Gebirge, aus Afrika und den Anden.
 
Mittlerweile folge ich immer mehr dem Ruf, eine „Chakaruna“ zu sein, eine „Brückenbauerin“, die versucht, das Wissen der Schulmedizin mit dem Wissen alter Heiltraditionen zu verbinden. Ich sehe mich dabei als Hebamme, die voller Staunen am Prozess der "Entfaltung" teilnimmt, die Hand reicht und dabei immer gewahr ist, dass sie nur Zeuge der gewaltigen Heldenreise ist, die aus Getriebenen wahre Träumer macht - Träumer, die wissen, wie sie durch ihr eigenes Wirken Welten erschaffen!
Willkommen im Kreis der Träumer!

Liebe Grüße
Mia

Mia Brummer
Heilpraktikerin für Psychotherapie I Seminarleiterin
Evastrasse 39 I 81927 München
Telefon 0176 802 386 84
Homepage: www.schamanische-seminare.de

Patrick Kassen - Metabolic Coach

Patrick Kassen

 Mitgründer des Zentrums "Power up your brain" für Deutschland in München.

 

Aufgabengebiete

 

- Stoffwechselmessung mit e-scan und Optimierung der      Ernährung

- IHHT Sauerstofftherapie

- Beratung Nahrungsergänzung nach Villoldo